Dienstag, 6. Mai 2014

Schon wieder 1 Jahr älter..

Jaaa... Ich muss sagen ich hatte Geburtstag, am 27.04. nämlich und ich wurde 21 Jahre alt. Wo zum Teufel sind die Jahre abgeblieben? Mit 14 will man endlich 16 sein, mit 16 wünscht man sich endlich die Volljährigkeit und wenn man dann den 18. Geburtstag hatte... Dann wollen die meisten gar nicht älter werden. 
Mein 19. Geburtstag hab ich unter dem "Motto" 18+1 gefeiert, weil 19 wieder so ein Alter ist - das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Nun ja, aber was muss das muss. Nun bin ich also international volljährig. Am 26. kamen dann einige meiner Freundinnen, zum reinfeiern, allerdings war an dem Abend auch wieder einmal Zeltfest. Eines der größeren Sorten und dort haben wir dann weiter gefeiert.

Nachmittags am 27. kam dann meine Familie zum Kaffeetrinken und es gab die obligatorische Geburtstags-Erdbeer-Torte...


Ich bin an diesem Tag so gut wie die Einzige, die davon zwei Stücke bekommt, weil sie so schnell alle ist, aber... Sie ist auch einfach unglaublich lecker, auch wenn es natürlich eine absolute Kalorienbombe ist.

Dann sind wir ein bisschen spazieren gegangen. Das Wetter war einfach perfekt - strahlend blauer Himmel, um die 20°C und kaum Wind.





Diesmal konnte ich dann auch endlich mal ein paar Kirschbäume fotografieren. Bei uns im Dörfchen gibt es allerdings leider keine öffentlichen Bäume, sondern nur die, die in den Gärtern unserer Nachbarn stehen. 
Später möchte ich einen großen Garten mit ganz vielen Kirsch-, Apfel- und Magnolienbäumen haben (oder ich möchte zumindest von so einem gut ausgestatteten Park in der Nähe wissen).

Abends gab es dann noch leckeres Kartoffelgratin, mit Schnitzeln und Salat - hier hab ich leider keine Bilder von gemacht, aber es sah genauso lecker aus, wie es geschmeckt hat.

Was ich immer irgendwie interessant finde ist, wer einem zum Geburtstag gratuliert und wer nicht. Es gibt Menschen, von denen hörst du monatelang nichts und dann gratulieren sie dir überschwänglich und freuen sich so real, so echt für dich und dann sind da die Menschen, von denen du denkst sie wären Freunde von dir, die nichts von sich hören lassen...

Jetzt ist der Geburtstag auch schon über eine Woche her, ich hab gerade "Das Tauschkonzert" geschaut und musste ein paar Tränen verdrücken als Xavier Naidoo Andreas Gabalier's Song "Amoi seg ma uns wieder" gesungen hat...


  Evtl kommt morgen nochmal ein neuer Post (war ja jetzt auch länger Funkstille), bevor ich übermorgen dann in die Türkei fliege. :)

Follow me on Facebook

Kommentare:

  1. Aww,
    das ist, aber lieb von dir! Mein Blumenstrauß ist heute auch angekommen
    und sie hat sich auch mega darüber gefreut :D ...vor allem, weil es so unerwartet war.

    Ich hoffe du hattest viel Spaß in der Türkei gehabt! ;-)

    Ohweia, ich werde in einem Monat auch twenTEENone! :O
    ...und ja, ich bleibe für immer ein Teenie! Haha!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war gerade leicht verwirrt, dass du hier geantwortet hast.. :D
      Das ist schön, dass sie sich drüber gefreut hat.. Meine Mama fand die türkischen Gewürze auch super.. :)

      Ja, das hatte ich.. es wird jetzt demnächst auch einen neuen Post geben.. evtl heute noch. :D

      Haha das ist auch richtig so.. ich selbst fühl mich manchmal noch wie 5, aber das ist glaub ich auch das Beste, wenn man sich nicht die ganze Zeit so ernst nimmt etc..

      Löschen