Samstag, 13. Dezember 2014

Ich bin kein Winterfan...

Hier habe ich geschrieben, dass das Thema "Schnee kann mir gestohlen bleiben" evtl im Winter kommt... Nun haben wir Winter und alle schreiben, wie toll sie diese Jahreszeit finden, wie super es ist drin vor dem Ofen zu sitzen und bla bla bla.. In meinem letzten Post habe ich auch davon geschwärmt wie gemütlich der Winter ist und sein kann, wie schön ich es auch finde, wenn man sich drin einkuscheln kann - im Sommer macht das nun wirklich kaum Spaß, allerdings möchte ich mein "Versprechen" doch einhalten. :D


Wie in dem eben erwähnten Post auch schon gesagt, wünsche ich mir nur noch so viel Schnee, dass ich die 30km zur Arbeit nicht mehr fahren kann, dass ich mich einfach zuhause einkuscheln darf und nicht mehr raus muss, es sei denn ich möchte draußen spazierengehen, Bilder machen etc...
 Ich hasse die Kälte, die mir die Nase und die anderen ungeschützten Körperteile vereist, das Eis, welches meine Autoscheiben einfriert - von außen und manchmal sogar von innen - die Dunkelheit, die sich nachmittags über die Landschaft legt und erst spät vormittags wieder verschwindet, wenn überhaupt und die oftmals seltsamen Stimmungsschwankungen, von festlich fröhlich bis zu stressig deprimiert.
Im Winter bin ich viel öfter launisch, das Monster "Hagel" hat viel öfter Chancen rauszukommen und am Schlimmsten ist es Bilder bei tollem Licht zu machen.. Wenn die Sonne mal scheint hat man im Grunde nur ein kleines Zeitfenster und wenn sie nicht scheint, hat man eigentlich Pech gehabt, das nervt!


Stress ist auch so ein Thema. Die Weihnachtszeit wird auch als "Fest der Liebe" und "besinnliche Zeit" betitelt und doch hetzen alle durch die Stadt, kaufen schnell, schnell die benötigten Geschenke. Ich muss zugeben, ich bin da selbst auch nicht besser. Jedes Jahr nehme ich mir vor "Diesmal fängst du früher an!" und wenn ich dann schon im September/Oktober einzelne erste Geschenke habe, dann bin ich immer schon sehr begeistert von mir selbst, bis mir dann eine Woche vor Weihnachten einfällt, dass ich für andere Leute ja auch noch Geschenke braucht - super Nadja! -.- :D


Die Bilder hier sind aus dem letzten Winter, wenn man das, was da los war überhaupt Winter nennen kann. 
Nun gut Leute.. Heute wollte ich einmal ein kleines bisschen meckern, obwohl es natürlich auch Sachen gibt, die mir am Winter und an Weihnachten sehr gefallen - dazu komm ich aber demnächst noch genauer...



Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook
Follow me on Instagram

Kommentare:

  1. Das kommt mir irgendwie alles bekannt vor! Ich hasse es auch, im Winter bei Dunkelheit und Kälte nach Hause zu laufen und eigentlich überhaupt kein Licht abzubekommen, weil man im Dunkeln außer Haus geht und im Dunkeln wieder nach Hause kommt .. Aber bald ist ja Weihnachten! :) Freu mich schon darauf, deine Meinung dazu zu lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer froh, wenn Menschen mir sagen, dass es ihnen genauso geht.. :D Manchmal wird man ja echt doof angeguckt, wenn man sagt, dass man auf Winter etc. auch verzichten kann.. Ja bald ist Weihnachten.. Spätestens nächsten Sonntag, am 4. kommt der Post dazu.. :)

      Löschen
  2. Oho, so negativ habe ich bis jetzt nur wenige Blogger über den Winter schimpfen hören. Aber ich gebe dir in sehr vielem Recht! Die Kälte macht auch mich fertig und geht wirklich gar nicht. Auch, dass es so schnell bereits dunkel wird, ist mir mehr schlecht, als recht. Die Weihnachtszeit versuche ich mir dennoch positiv zu gestalten. Trotz allen negativen Aspekten, sind die Fotos aus dem letzten Jahr richtig toll geworden.

    Viele Grüße und eine schöne Woche!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab eig. noch niemanden über die "doofen" Seiten des Winters schreiben sehen.. Aber ich finde man muss auch mal schreiben, was man nicht mag.. :D Eine Freundin von mir liebt den Winter und findet es echt schlimm, wenn es warm ist.. also zu warm.. Kann ich überhaupt gar nicht verstehen, aber sie darf im Sommer trotzdem meckern und deswegen.. ja.. :D
      Ich werde dieses Jahr auch schauen, dass ich mal wieder hübsche Bilder vom heiligen Abend mache.. :)
      Liebe Grüße zurück und schon mal schöne Festtage!

      Löschen