Samstag, 23. Januar 2016

Momenten-Schatztruhe & was bringt 2016?

Kennt ihr diese Gläser, in denen man seine schönsten Momente über das gesamte Jahr sammelt? Am Ende des Jahres öffnet man dann dieses "Happy Jar" und man kann sich nochmal zurück versetzen in die tollen Augenblicke des vergangenen Jahres.
Ich selbst hab im Dezember 2014 bei Nanu Nana eine kleine Schatztruhe in Weltkarten-Design gefunden und gekauft - ohne genau zu wissen, was ich damit vorhabe. Letztendlich bin ich dann auf die Idee gekommen eine Momenten-Schatztruhe daraus zu machen.



Die Idee war gut und bis Mai klappte die Umsetzung auch relativ gut, doch dann war es mir zu anstrengend immer alles aufzuschreiben, ich hab mich schwer getan den Tag nochmal Revue passieren zu lassen, aber ein paar Momente und Situationen sind über das Jahr dann doch irgendwie noch zusammen gekommen und ich hab mir gedacht, dass ich einige davon mit euch teilen werde.



Also Vorhang auf für einige meiner "Best Moments" 2015:

16.1. Das Hurricane-Ticket 2015 ist endlich angekommen! Freu mich jetzt schon wieder so sehr! *-*

17.1. - 18.1. Harry Potter Marathon mit Annika und Sara. Ein witziges, anstrengendes Wochenende, mit 2 Mädels, die im Gegensatz zu mir frei gehabt und somit genug Zeit hatten vorzuschlafen und dennoch immer wieder eingeschlafen sind. (Danke dafür, Mädels -.- :D ♥)

24.1. - 25.1. Mallorca Plan Abend mit insgesamt 6 Mädels (ursprünglich waren wir 10). Zeitraum festgelegt und danach feiern gewesen - Einer für alle und alle für Malle! :D

5.2. Mallorca gebucht - letztendlich nur für Kira, Line und mich. Das Allererste Mal einen richtigen Vorteil gehabt im Reisebüro zu arbeiten und einiges an Rabatt bekommen. :) 

18.2. Meine Schwester und ich haben den ganzen Tag ein Harry Potter PC Spiel gespielt. Es gab lecker Kekse und viele witzige Situationen. "Warum muss Harry das machen?" - "Weil er Harry Potter ist!" Die Antwort auf alle Fragen! :D

25.2. Zwischenprüfung geschafft. 

Anfang März kam dann die Info, dass ich Tante werde. *-* ♥

20.3. Schöner Abend mit den Mädels. Kjella war zu Besuch - war ein Jahr in London!

2.4. Auf dem Jahrmarkt gewesen und interviewt worden. Thema: "Mein letztes Handyfoto". Wir sind jetzt ganz bestimmt Stars. (Nicht :D)

3.4. - 4.4. Witzige Nacht auf dem ersten Zeltfest des Jahres. Kurz schwach geworden (eigentlich keine gute Erinnerung - erklärt auch, warum ich das anscheinend komplett verdrängt habe.. -.-). 
Danach mit Lisa nach Hause gelaufen - durch die Wälder, über Stock und Stein und Nudeln mit Hacksoße bei ihr gegessen. 
(Das Osterwochenende war sowieso wieder wild.)

Geburtstagswoche war der Hammer! :)

...

21.10. Ich wurde Tante von der kleinen Milla - dem süßesten Wesen der Welt! ♥

...

27.11. Hurricane Ticket 2016 da! *-*

Tja... Ich sag ja.. Ab Mai, oder eigentlich Ende April, hab ich leider nicht mehr wirklich irgendetwas aufgeschrieben, aber bei meinem Rückblick-Post hab ich sonst alles angegeben, was das vergangene Jahr perfekt gemacht hat und im Video sieht man alles bildlich verewigt.. :D

Nun kommen wir zu meinen Zielen, Wünschen, Vorsätzen, Pläne oder wie auch immer man das nennen mag.. Auch in der Hinsicht zu den im letzten Jahr.

An oberster Stelle steht natürlich meine Ausbildung erfolgreich zu beenden. Anfang Mai sind die schriftlichen Prüfungen und Ende Juli dann die Mündlichen - drückt mir die Daumen! :)

Dann möchte ich Anfang Mai direkt nach den Prüfungen nach Bayern fahren - Mit dem Zug, da meine Eltern schon früher losfahren.

Am liebsten würde ich auch gerne wieder irgendwohin fliegen. Vielleicht wieder auf Partyurlaub oder Badeurlaub. Meine Oma würde gerne mal nach Wien.. Mal sehen.
Mit Lisa möchte ich dieses Jahr gerne mal ins Tropical Island fahren - mal sehen was das Jahr mir da alles bereit hält. :D

Ich möchte gerne noch mehr Shootings veranstalten - dies wird aber wahrscheinlich erst nach den Prüfungen losgehen. Falls ihr aus dem hohen Norden kommt und gerne mal vor meine Kamera treten würdet, schaut doch mal bei Facebook vorbei und meldet euch! :)
Hat jemand von euch ein Vorschlag, wo es Jährlingskoppeln/Fohlen gibt? Ich hätte da eine Idee und bräuchte allerdings noch einen Stall oder so, wo ich diese umsetzen könnte.

Außerdem möchte ich meine "GoPro" mehr nutzen und mein YouTube Kanal, wo ich letztes Jahr wirklich schon ein paar Videos hochgeladen hab, mit mehr Videos füttern.

Gerne würde ich dies mit vielen Konzerten machen.. Montag hab ich das erste diesen Jahres besucht - Kraftklub in Flensburg - und es war wunderbar! Vielleicht haben Lisa und ich ja auch das Glück, dass Linkin Park Hamburg wieder die Ehre erweist.. *-*

Dazu zählt natürlich auch das Hurricane. Ich freu mich sooo und der Urlaub dafür ist auch schon genehmigt. Juhu, juhu, juhu! :D

Tja.. Letztes Jahr hat es mit dem Abnehmen einfach mal so gut wie gar nicht geklappt. -.- :D Ich hab mich jetzt zwar beim Fitnessstudio abgemeldet, da ich dort letztendlich kaum noch anzutreffen war, möchte mir aber eigene Übungen für zuhause zusammen suchen und im Sommer öfter mal mit dem Rad fahren - z.B. zum Einkaufen und all sowas...

Das Ziel mit mehr Zeit für mich zu nehmen, vom letzten Jahr, steht auch für dieses Jahr wieder auf der Liste.. Höchstwahrscheinlich aber auch erst nach den Prüfungen, weil davor immer wieder irgendetwas sein wird.. Den Online-Status hab ich bei WhatsApp allerdings immer noch nicht wieder auf sichtbar gestellt und ich sehe auch nicht ein, dies je wieder zu ändern - es entspannt mich einfach sehr. 

Ein weiterer Plan ist es weniger Alkohol zu trinken. Das klingt schon irgendwie versoffen, aber ich hab mir jetzt erstmal vorgenommen bis ca. Mitte März nichts mehr zu trinken. :D Seit über 2 Wochen halte ich das schon durch und meine Freunde haben somit immer jemanden der fährt. 

Ich brauche außerdem unbedingt eine neue Brille und das ist auch das größte, was momentan ganz oben auf meiner "Anschaffungs"-Liste steht. Schon seit Monaten, wenn nicht sogar seit über einem Jahr, rede ich davon, dass ich eine neue Brille benötige und dieses Jahr muss es einfach so schnell wie möglich losgehen. 

Sparen ist auch etwas, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen hab. Immer ca. aufschreiben was man ausgegeben hat und wofür. 

Für den Blog hab ich mir vorgenommen anzufangen mehr Wert auf die Bilder zu legen - vor allem bei 12v12 (aber mein neues Handy macht ja jetzt auch gute Bilder, also das wird wohl nicht mehr so schlimm werden :D) und vor allem auch regelmäßiger etwas zu posten (vielleicht jedes Wochenende einen Post oder so, mal sehen - so viel Druck möchte ich mir da auch nicht machen). Leider werde ich wohl dafür auch erst richtig Zeit haben nach den Prüdungen (seid mir da nicht böse.. :/). 
Apropos 12v12, ich wollte dieses Jahr jeden Monat mitmachen und habs dann am 12. Januar gleich schön vergessen. -.- :D

Und die Momenten-Schatztruhe möchte ich auch wieder anfangen zu füllen - anfangen, weil ich hab noch nicht angefangen. Das läuft ja bei mir... ^^

So.. nun wird es auch Zeit, dass ich den Post endlich mal veröffentlichen.. Der erste Monat des neuen Jahres ist ja schließlich auch schon fast wieder rum. :D

Schönen Samstagabend wünsch ich euch und einen entspannten Sonntag!

Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook
Follow me on Instagram 
Follow me on YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen