Samstag, 21. Mai 2016

Geburtstag, Geburtstag, Gebuuuurtstag *-*

Erst wurde mein Blog ganz heimlich, still und leise 2 Jahre alt und ich denke so viel zu sagen gibt es dazu nun auch nicht mehr, dass ich da jetzt noch einen extra Post zu machen muss, deshalb geht es heute um meinen eigenen - schon 23. - Geburtstag.


Da ich Anfang Mai, am 2. und 3.5. meine schriftlichen Prüfungen hatte und an meinem Geburtstag in der Berufsschule war, hätte ich fast selbst meinen Ehrentag (normalerweise freu ich mich schon mindestens einen Monat vorher auf meinen Geburtstag und gehe damit allen auf die Nerven) verpennt, aber auch nur fast, denn meine Lieblingsbuchhändlerinnen, meine Klasse und ganz vor allem Natalie haben es geschafft, dass der Tag eben nicht in Vergessenheit gerät. 
Morgens, zum Frühstück kamen z.B. Nele und Johanna mit einem kleinen Kuchen zum Tisch und jeder hat mir ganz lieb alles Gute gewünscht und joar. 

Nachmittags kamen meine Eltern und meine Oma dann noch zu Besuch, wir haben Kaffee getrunken, waren in Grömitz am Wasser und dann lecker essen im Steakhus. :)





Von Natalie habe ich an diesem Tag wohl das tollste Geschenk bekommen:


Am Freitagabend hatte ich dann einen kleinen Teil meiner Familie zum Raclette essen eingeladen und Sonntagnachmittag gab es für einen anderen Teil der Familie leckere Torte (die obligatorische Erdbeertorte und Mamas sogenannte "Glückstorte", passend zu den anstehenden Prüfungen).


Dann ging es nach dem Kaffee für mich schon wieder in die Berufsschule und Montagmorgen wurde dann der erste Teil der schriftlichen Prüfungen absolviert. 
Am Dienstag nach Wirtschaft und Rechnungswesen gab es - neben zahlreichen Umarmungen - erst einmal einen kleinen Sekt. (Zum Thema Prüfungen komme ich evtl. nochmal, wenn ich die Ergebnisse dazu habe).


Danach sind Natalie und ich noch lecker mit den Buchhänderlerinnen essen gewesen - die Mädels waren all die Blöcke immer so lieb zu mir und ich hab die meisten von Ihnen auch sehr lieb gewonnen. Glücklicherweise wohnen beispielsweise Nele und Christin kaum 20km von mir entfernt. ♥


Am nächsten Tag hieß es für mich dann erstmal "Bye bye Schleswig-Holstein" und ich bin meinen Eltern mit dem Zug hinterher gereist. Nach diesen tollen Tagen ging es für mich dann rucki zucki zurück in den Arbeitsalltag, aber der Geburtstag war für mich noch nicht ganz sang- und klanglos vorbei. Mit den Freunden musste ich ja schließlich auch noch feiern. :D Ich lud sie ein und anfangs ging ich so ungefähr von 10 Leuten aus - letztendlich waren wir 16 Stück. Oo :D

Bevor ich allerdings feierte war ich vorerst noch mit Anna und dem kleinen Caro im Rapsfeld. Da sind so tolle Bilder entstanden, dass ich euch hier einfach einen kleinen Vorgeschmack geben muss (in den nächsten Tagen kommt auch einiges bei Facebook.):


Zu dem Abend kann ich allerdings nur sagen: Ich hab die besten Freunde der Welt!
So viele schöne, kreative Geschenke und ein Teil meiner Freunde hat den Vogel, mit einer Sofortbildkamera, abgeschossen - ein wirklich wunderbares, unglaubliches Geschenk. 
Das Bild neben der Kamera, mit auch einer Kamera drauf, ist übrigens selbst von Hand von einer Freundin von mir gezeichnet, sie ist so mega begabt und ich hab mir immer wieder, jedes Jahr gewünscht, dass sie mir auch mal etwas zum Geburtstag zeichnet und dieses Jahr ist es dann endlich geschehen. :D


Trotz Prüfungen und lange nicht so wilden und tollen Sachen zu und um meinen Geburtstag herum, wie letztes Jahr, waren es ein paar schöne Stunden und ich danke allen, die diese Zeiten so wunderbar gemacht haben. :)


Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook
Follow me on Instagram 
Follow me on YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen