Samstag, 30. August 2014

Der Besuch im Märchenland

Die, die mir bei Instagram folgen haben es wahrscheinlich schon mitbekommen. Anfang August hab ich mich morgens in den Zug Richtung Münster gesetzt um von Joana von Lichtposie (+ odernichtoderdoch) fotografiert zu werden. 
Dies ist nun der etwas verspätete Post darüber. :)

Im Grunde begann alles vor ca 2 Jahren, mitten in der Nacht. Ich stöberte auf verschiedenen Blogs, las einzelne Texte und bin dann auf dieses Bild gestoßen.
Dann war es um mich herum geschehen, ich stöberte durch den Blog, hab bei Facebook Joanas Seiten geliked und mutierte zu einer halben Stalkerin. :D 

Letztes Jahr war ich dann schon einmal in Münster und es war schon irgendwie aufregend einzelne Orte zu sehen, die man schon mal auf dem Blog gesehen hat und immer dieses Gefühl zu haben gleich Joana über den Weg zu laufen. 
Vielleicht war das der auslösende Grund Anfang diesen Jahres eine Email zu schreiben, mir diesen Termin zu sichern und ein Zugticket zu kaufen.
Und dann ging das los:


Ich hatte die Zugverbindung aufgeschrieben, ebenso die Busverbindung und die Haltestellen und doch hatte ich Probleme endlich da anzukommen, wo ich hin sollte :D 
Letztendlich hab ich es, nach einem Anruf und einer Joana, die aus dem Fenster gewungen hat, doch gefunden.
Es war so aufregend und seltsam endlich real in dem Studio zu stehen, das Lichtpoesie-Team zu treffen und dann auch mal selbst vor der Kamera zu stehen (hab ich auch nicht so viel Erfahrung mit). 

Die Zeit verging wie im Flug, ich hatte super viel Spaß, Joana war total nett und genauso wie ich sie mir vorgestellt hab. Als ich am Ende die Bilder dann schon auf der Kamera angesehen hab, hab ich mich gewundert, dass sogar Bilder von mir etwas elfenhaftes und lichtpoesiemäßiges haben können.

Natürlich musste ich dann noch ein Bild von mir und Joana zusammen haben, auch, wenn mir das Fragen selbst etwas komisch vorkam. :D


Auf dem Rückweg musste ich mich dann doch ziemlich beeilen, aber ich bin breit grinsend durch Münster gerast, einfach weil der Tag so schön war, dieser Ausflug in das kleine Märchenland und dass der Zug, der mich zur Zwischenstation Hamburg bringen sollte, eine halbe Stunde Verspätung hatte und ich dadurch den nächsten Zug verpasst hatte, störte mich an diesem Abend irgendwie nicht im geringsten. 


Oh aber Leute, es gibt doch etwas Trauriges zu berichten - ich kann mich zwischen den ganzen tollen Bildern einfach nicht entscheiden... 
Letztendlich hab ich die Vorschaubilder ausgedruckt, sortiert und versucht 6 Bilder auszuwählen. Ich denke ich habs jetzt auch geschafft, werde morgen noch einmal alles durchgucken und dann eine Email mit meiner Auswahl schicken - das wird aber ganz bestimmt nicht die letzte Mail sein, ich denke da kommen in den nächsten Monaten immer mal wieder weitere Bilder hinzu, die ich mir bestelle. :)


Ich möchte ganz lieb Danke sagen und ich komm ganz sicher noch einmal wieder nach Münster, vielleicht auch öfter. Das nächste Mal soll ein Workshop der Grund sein. 
Es war ein wunderbarer Tag und vielleicht trifft man euch ja auch mal bei uns hoch oben im Norden. :)


Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook

Kommentare:

  1. immer wieder erstaunlich wie blogger die menschen zusammenbringen kann :))
    und die bilder sehen von weiten schonmal richtig klasse aus
    lg ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt.. ich bin froh darüber auf Joana aufmerksam geworden zu sein.. :) Dankeschön, ich bin auch wirklich begeistert!
      lg

      Löschen
  2. Sehr schöner Beitrag. Klingt nach einem echt tollen Tag.

    Liebste Grüße,
    Mindbroken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das war er auch! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Bilder sind so schön! Ich würde zu gern auch mal bei einem Workshop von Joana mitmachen!! :)


    Liebste Grüße <3 Joana
    TheBlondeLion

    Ich würde mich freuen, wenn du bis heute Nacht noch bei meinem Gewinnspiel mitmachst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freu mich auch darüber, dass ich mich jetzt endlich entschieden hab und wenn die Bilder dann erstmal bei mi sind.. huuui.. :D :)
      Ich glaub ein Workshop wird für mich nächstes Jahr in Angriff genommen.. Das ist das nächste.. :)

      Ich werde heute Abend mal bei deinem Gewinnspiel vorbeischauen! :)

      Löschen