Sonntag, 15. März 2015

Beavita: Der Endstand oder ein typisches Nadja-Fazit

Tja heute sind die 14 Tage Beavita-Diät (eigentlich) vorbei. Eigentlich deshalb, weil meine Shakedose leider schon seit Mittwochmittag (11.03.) leer ist und ich wirklich zu geizig war um mir für die letzten 4 Shakes eine neue Dose für ca. 16€ zu bestellen. 

Dies ist, finde ich ein wirklicher Nachteil, denn da ich pro Shake nur 4 Löffel verwendet habe (wenn man größer ist als 1,90m soll man 6 Löffel pro Shake verwenden) hab ich im Grunde damit gerechnet, dass die Dose mindestens die ganzen 14 Tage reicht, vor allem, weil ich einen Tag früher begonnen habe nur noch 1 Mahlzeit durch den Shake zu ersetzen. Im Grunde hab ich gedacht, dass ich nach der Diät vielleicht auch zwischendurch eine Mahlzeit in Form von Beavita ersetzen kann, doch vorerst werde ich mir - nur dafür - keine weitere Dose kaufen.

Einen weiteren Nachteil hab ich im Anfangspost schon erwähnt und das ist das Sättigungsgefühl - Es wird hoch angepriesen, dass man mindestens 4std. satt bleibt, doch ich kann dies leider nicht ganz bestätigen. Meist "esse" ich morgens um viertel nach 8/halb 9, mittags hab ich mir dann um 13Uhr ca. den Shake gemacht und war dann erst um 19Uhr zuhause und die 6 Stunden zwischen Mittag und Abendessen kamen mir ab und zu wirklich sehr lange vor. Dazu muss ich aber sagen, dass das mit der Zeit auch nachließ - wahrscheinlich, weil der Körper sich daran gewöhnt hat.
Die ersten Tage war ich super froh über die Brühe, von der man so viel trinken darf, wie man mag.


Der Geschmack ist schon sehr okay und man kann den Shake gut trinken, sollte aber nicht gegen Vanille abgeneigt sein. Meine Kollegin meint allerdings, dass es auch leicht nach Karamel riecht und ganz leicht schmeckt. So richtig bestätigen kann ich dies allerdings nicht. :D 
Auch, wenn es nicht schlecht schmeckt, wurde es mir ab dem 3. Tag wirklich zu langweilig und ich hab mir pürierte Früchte wie Himbeeren, Erdbeeren etc. untergemischt. Natürlich erhöht dies die Kalorienzahl ein wenig, aber es schmeckt einfach leckerer.


Am 4. Tag kam dann leider das "Problem" dazu, dass meine Mama Geburtstag hatte und wir Abends Besuch bekamen. Das Gute war, dass ich glücklicherweise schon eine feste Mahlzeit zu mir nehmen durfte, nur sind Kartoffeln natürlich wieder Kohlenhydrate.
Ich hab dann allerdings versucht mehr Salat etc. zu essen und das klappte ganz gut. :) Bis Sonntag hab ich dann wieder gut durchhalten können, musste allerdings zwischendurch ein kleines Stück Schokolade essen - Schokoladensuchti... -.-

Sonntag hatten wir dann (leider) Kaffeebesuch und es gab super leckere Torte. Meine Mama hat einfach drei verschiedene gebacken und ich musste zwei davon probieren, weil Mama immer super lecker backt.
Montag war dann mein letzter Tag an dem ich 2 Mahlzeiten durch Beavita ersetzt habe. Ich war dann Vormittags vorerst auf Sylt zum Mitarbeitergespräch und bin nach dem Mittagsshake mit der Auszubildenden im ersten Lehrjahr in die Nähe von Bremen gefahren, da wir dort Dienstag eine Schulung hatten.
Wir hatten Abends so einen Hunger, weil die Zugfahrt relativ anstrengend war und sind dann zum Italiener gegangen - ich liebe italienisch und ich steh auf Spaghetti Carbonara... :( :D



Letztendlich hab ich dann Dienstagabend und Mittwochmittag noch 2 Shakes getrunken und dann... war die Dose leer. Ich hab mir dann für meine Mittagspause etwas anderes überlegen müssen und meine Mama und ich haben dann Müsli selbstgemacht. Mit Nüssen, Haferflocken, einem Apfel, Leinsamen... war super lecker und hat wirklich gut satt gemacht! 


Jetzt kommt die Frage aller Fragen und zwar, ob ich denn letztendlich etwas abgenommen hab und darauf kann ich ein "Ja" als Antwort geben. Nicht so viel wie ich erhofft hatte, aber knapp 3kg in fast 2 Wochen sind gar nicht so schlecht. Vor allem, wenn man die Torten und Nudeln z.B. mit berücksichtigt. :D
Außerdem muss ich sagen hab ich jetzt weniger Hunger oder ich muss nicht mehr alles aufessen. Ich neige manchmal dazu, dass ich mir denke "Oh das ist soooo super lecker, das musst du noch aufessen!" - Das mach ich nicht mehr. Wenn ich nicht mehr kann und satt bin, dann bin ich satt und lass auch mal etwas stehen - zuhause kann man das ja später auch noch essen und im Restaurant kann man sich das zur Not auch einpacken lassen.

Wenn man mich fragt, ob ich das nochmal machen wollen würde, kann ich keine konkrete Antwort geben. Einfach, weil es sehr schwierig ist die passenden 2 Wochen zu finden. Allerdings werde ich mir aber auf jeden Fall irgendwann nochmals eine Dose bestellen, damit ich zwischendurch mal eine Mahlzeit ersetzen kann - wenn ich am Tag z.B. viel gegessen hab für Abends oder wenn ich Mittags nicht weiß was ich in der Pause essen möchte. Die ersten 2 (fast 3) Tage nur Shake sind wirklich hart, haben mir rückblickend aber am meisten gebracht.

So... vielleicht bringen euch meine Erfahrungen auch etwas und wenn ihr Fragen habt oder so, dürft ihr mir die gerne stellen - über Kommentare freu ich mich sowieso immer einen Keks... :D 
Apropos Keks - ich glaub ich back demnächst mal wieder welche... Nur für zwischendurch mal einen oder zwei. Nicht alle auf einmal!


Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook
Follow me on Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen