Samstag, 25. Juli 2015

Premiere - Kartoffelsalat

Es begab sich vor einigen Wochen, dass auf Instagram VIP-Tickets für die Premiere des Youtuber-Films "Kartoffelsalat - Nicht fragen!" verlost wurden.
Aus Leichtsinn, mit dem Gedanken eh nicht zu gewinnen, machte ich mit, vergas es, dachte nicht mehr daran und bin dann letzten Freitag ein bisschen aus allen Wolken gefallen, als man mir schrieb: "Hey Nadja, du hast gewonnen! Melde dich doch bitte per DM bei uns!" 

Gesagt, getan (natürlich) und schon erhielt ich Samstag alle möglichen Informationen, denn Sonntagmittag sollte es ja schon so weit sein.
Letztendlich sind Annika und ich um 11 Uhr ca. losgefahren und haben ungefähr 1 1/2 Stunden nach Heide gebraucht (Baustellen und LKW's olé). Wir hatten Glück relativ nah einen Parkplatz zu bekommen, haben uns dann erst einmal einen kleinen Überblick verschafft und Jannick, der uns später rumführen sollte, per WhatsApp gefragt, wo das Kino ist etc. :D

Bis zu unserer Vorstellung hatten wir noch gut eine Stunde Zeit, die wir nutzten um das Bühnenprogramm, welches um 13Uhr startete, zu verfolgen. 
Die ersten Gäste auf der Bühne waren FreshTorge, Michael Pate (Regisseur), Martin Schneider, Norbert Heisterkamp, Otto und Jenny Elvers. 
Wir fühlten uns relativ alt, denn die meisten Zuschauer waren einfach um einige Jahre jünger, als wir und waren deshalb auch etwas froh, als wir ins Kino verschwinden konnten.


In unserem Kinosaal saßen letztendlich nur Leute mit VIP-Tickets, also die bei Gewinnspielen gewonnen hatten etc. und deshalb kamen zu uns komplett alle Darsteller, die an diesem Tag in Heide anwesend waren, persönlich und wünschten uns viel Spaß und sprachen noch ein paar nette Worte zu uns - das war wirklich richtig toll! :)


Den Film fand ich ganz gut, würde ihn aber nur Leuten empfehlen, die auch viele der Youtuber/Schauspieler kennen und somit wiedererkennen würden. Annika kannte zum Beispiel leider nicht ganz so viele, weshalb sie den Film nicht so gut fand. 
Er hat einige witzige Momente und das Ende ist auch nicht vorhersehbar - das war echt top!

Nachdem unsere Kinovorstellung dann vorbei war, kam der spannende Teil des Tages. Wir trafen uns mit Jannick und er brachte uns, unter nicht wenigen neidischen Blicken, in den Backstagebereich, wo schon einige bekannte Leute unterwegs waren. 
Die erste Youtuberin, die uns sozusagen vor die Füße lief, war Melina und sie war super nett und freundlich. Ich schau ihre Videos auch wirklich gern, weil sie total natürlich ist und sich nicht verstellt. Nach mir kam dann noch ein jüngeres Mädchen und wollte eine Unterschrift mit Edding auf ihrer Hand haben - leider gab der Edding seinen Geist auf, aber sofort hielten mindestens 5 Leute, die in der Nähe standen, ihr einen Edding hin - das fand ich wirklich klasse, weil ich leider oft mitbekomme wie viel Missgunst unter den Fans herrschen kann.


Die zweite Youtuberin, die nur wenige Meter entfernt stand, war DagiBee und hingegen aller Gerüchte (um das mal aus der Welt zu schaffen): Ich musste keine 12€ für ein Bild mit ihr zahlen! Ich hab eine Collage mit allen Bildern auf Instagram gepostet und hab keine Ahnung wie oft ich gefragt wurde, ob ich 12€ an sie bezahlen musste - Nein, musste ich nicht! Wenn es so gewesen wäre, hätte ich dankend abgelehnt und nein das sag ich auch nicht nur, "um sie zu beschützen" - so ein wirklicher Fan bin ich dann nämlich doch nicht. :D Ich hab an dem ganzen Tag auch niemanden getroffen, der gesagt hat, dass er hätte 12€ zahlen sollen - versteh ich auch nicht was das für ne Masche wäre und andersrum versteh ich gar nicht wo solche Behauptungen herkommen..
Aber gut, das ist nicht mein Problem. 


(keine Ahnung, wo genau ich da hingucke.. :D)

Während wir dann im Backstagezelt standen und alles um uns herum genau beobachteten, kamen Norbert Heisterkamp und Martin Schneider herein. Da Norbert Heisterkamp (der große Zwerg) wirklich seeeehr groß ist, hat er sich auf unserem Foto extra etwas hingekniet und ich glaub man sieht auch an unseren Gesichtsausdrücken, dass das ziemlich witzig war und aussah. :D


Letztendlich haben wir Bibi vom Kanal "BibisBeautyPalace" und ihren Freund Julian auch im Vorbeigehen gesehen, da uns ein Bild mit den Beiden aber nicht so wichtig war und sie auch sehr gestresst und etwas genervt wirkten, haben wir nur aus der Entfernung ein "Beweisbild" gemacht. :D 
Mir ist erst am Sonntag aufgefallen, dass sie unglaublich klein ist - selbst mit extrem hohen Schuhen war sie immer noch kleiner, als alle anderen im Zelt. 



FreshTorge schneite auch noch kurz vorbei, war aber leider relativ schnell wieder weg, ebenso wie Otto, was uns doch ziemlich traurig machte, da wir uns echt gerne ein Bild mit Otto gewünscht hätten - naja man kann nicht alles haben.

Letztendlich sahen wir dann noch Janina Uhse, von GZSZ, an einem Tisch sitzen, zusammen mit Wolfgang Bahro (Jo Gerner) und als sie letztendlich freudestrahlen durch das Zelt lief, verschiedene Bilder vor der Leinwand machte, zusammen mit Dagi und Bibi, konnten wir sie auch nach einem Foto fragen und sie war auch einfach super nett zu uns. 


Wolfgang Bahro war noch in einem Interviwe vertieft und irgendwie ist es auch seltsam, wenn man jemanden, der in der Serie richtig gemein und doof ist, auf einmal in echt trifft. Als er dann aber fertig mit dem Interview war und wir uns auch hier trauten nach einem Foto zu fragen, war er (natürlich) auch super freundlich und überhaupt nicht doof. :D :)


Es liefen auch noch weitere Schauspieler und Youtuber immer mal wieder durchs Zelt, aber ich muss zugeben einige kannte ich auch überhaupt nicht und manche wirkten eher unnahbar (ich fühl mich ja eh immer etwas unwohl, wenn ich nach einem Bild fragen soll, obwohl die alle es gewöhnt sind und das völlig normal finden).

Am Abend, auf der Rückfahrt, waren wir auf jeden Fall sehr fröhlich. Es war eine tolle Erfahrung und die Bilder erinnern uns an einen tollen Tag.

Danke an die Kartoffelsalat-Crew, GeklautbeiRacheShop, Jannick (Take25 Pictures) und allen Youtubern/Schauspielern, die so nett zu uns waren und sich immer wieder die Zeit für Bilder etc. nehmen. 


Als Begründung, weshalb nicht mal in der letzten Woche ein Post kam, obwohl ich Urlaub hatte, kann ich euch sagen, dass ich momentan noch den Hurricane-Post 2015 vorbereite.. Ja, das ist schon einen Monat her, aber ich sitze an einem Video und das zieht sich leider alles etwas hin - gerade auch, weil ich nach der passenden (lizenzfreien) Musik suche und und und... Aber ich bin da dran und es wird diesen Post noch in diesem Monat geben!

Momentan geht hier gerade wieder einmal die Welt unter - es wurde ein Sommersturm für dieses Wochenende angekündigt, mit Orkanböhen etc. - Alle OpenAir Veranstaltungen, die heute stattfinden sollten, wurden abgesagt und wenn man jetzt gerade aus dem Fenster schaut sieht man (außgenommen von zwischendurch hellen Blitzen) nichts... Sieht aus wie Herbstwetter und hört sich auch so an - nur ohne bunte Blätter.
Willkommen in Norddeutschland.



Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook
Follow me on Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen