Dienstag, 10. November 2015

Das bin ich - #10 Facts about me - November

Heute ist es wieder soweit - der 10. November, da sind wieder 10 Fakten über mich fällig.


1. Sobald es kälter wird, bin ich flausch-verrückt. Jedes Jahr wird mir aufs neue bewusst, wie sehr ich es im Winter flauschig mag - flauschige Socken, Puschen, Pullover... Wenn ich dann durch die Stadt schlender, bleib ich meistens an jedem zweiten Stand stehen, weil es dort irgendetwas flauschiges zu Kaufen gibt. :D 

2. Dieser Fakt ist eigentlich nur ein momentaner Fakt. Normalerweise bin ich (wie schon oft erwähnt) kein richtiger Wintertyp, aber dieses Jahr hab ich im Dezember gleich 2 Wochen Urlaub und ich freu mich tierisch auf kuschelige Nachmittage vor dem Ofen, evtl. Schneetreiben zu beobachten, während ich drin warmen Kakao trinke etc. ♥

3. Ich würde liebend gern ein Dirndl kaufen. Jedes Mal, wenn ich in Bayern unterwegs bin, steh ich vor diesen wunderschönen Kleidern und wende mich dann doch ab, weil die Meisten, die ich mir aussuche, zu teuer sind und ich hier oben in Norddeutschland auch eigentlich keinen Grund habe ein Dirndl zu tragen.. :/

4. Sobald ich ein kleines bisschen Alkohol getrunken habe, muss ich Nase putzen. Andere müssen dann alle halbe Stunde auf Toilette, ich muss Nase putzen - etwas nervig, wenn man keine Taschentücher dabei hat. :D

5. Meine Lieblingsfarbe ist dunkelrot. Sieht man hier auf meinem Blog wahrscheinlich auch - Warum mein Blog übrigens genauso aussieht, wie er aussieht, hab ich hier schon mal beschrieben. Früher waren meine Lieblingsfaben blau und gelb, aber das hat sich vor einigen Jahren dann geändert.

6. Ich bin manchmal leider zu spät. Das passiert, wenn ich z.B. zu spät anfange mich fertig zu machen oder einfach trödel. Ich komme dann gerne mal ne halbe Stunde später als vereinbart, schäme mich dann aber immer furchtbar - ich versuche echt es mir abzugewöhnen, aber immer klappt es leider nicht... :/

7. Im Winter oder wenn es kälter wird (schon wieder so ein Fakt) bin ich grundsätzlich müde. Ich kann dann noch so früh zu Bett gehen und noch so lange schlafen - ich bin einfach müde und fühle mich schlapp. Momentan hab ich beispielsweise Schule und ich brauche grundsätzlich meine Mittagsstunde, dabei gehen wir abends gar nicht so spät zu Bett. Schwieriges Leben. 

8. Ich bin super emotional. Das bedeutet, dass ich ganz schnell anfange zu weinen. Disney-Filme sind ganz schlimm - da kann ich bei traurigen Stellen sofort heulen, aber ich bin ja auch ein Mädchen und Disney-Filme sind auch wirklich hart manchmal. 

9. Apropos Disney-Filme... Ich kann die meisten Disney-Lieder auswendig mitsingen und früher, als wir noch für die Kirche gearbeitet haben und dann Disney-Filme geguckt haben, waren wir Teamer immer die, die am lautesten gesungen und mitgefiebert haben. Disney war hier auch schon mal ein großes Thema bei mir. 

10. Wie im vorigen Fakt und sicherlich zwischendurch auch immer mal wieder erwähnt, hab ich für einige Jahre für die Kirche gearbeitet. Angefangen hat es, weil meine Freundinnen und ich immer ein Theaterstück zu Weihnachten aufgeführt haben und dann ging es los, dass wir die Betreuung für die Konfirmanden übernommen haben - jeweils eine ganze Woche im Sommer und im Herbst, mit Übernachtung. Dann kam noch eine Woche im Sommer Betreuung in den KinderBibelTagen dazu - hier waren die Kinder dann 5 bis 12 Jahre alt.

Das waren die 10 Fakten am 10. November. :)


Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook
Follow me on Instagram 
Follow me on YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen