Sonntag, 10. April 2016

Das bin ich - #10 Fakten über mich - April

Heute ist der 10. April und es heißt zum 7. Mal 10 Fakten am 10. 



1. In 3 Wochen habe ich Abschlussprüfungen - OMG - und deswegen wird in der nächsten Zeit evtl auch etwas weniger hier auf dem Blog kommen. Ich halte den Blog ja sowieso schon immer so, dass ich poste und einen Text veröffentliche, wenn ich die Zeit dafür finde, aber ich werde jetzt die nächsten 3 Wochen auch vielleicht gar nichts posten.

2. In der letzten Zeit kam deshalb auch schon sehr wenig - Am 2. April wurde der Blog 2 Jahre alt, aber ich konnte einfach gar nicht feiern oder da irgendwie einen Post zu veröffentlichen, weil keine Zeit da war. Dies kommt aber auf jeden Fall noch!

3. Ich habe keine Lust mehr zu lernen. Jetzt denkt sich jeder, dass das ja kein Wunder ist, aber ehrlich gesagt.. wenn ich nach der Ausbildung noch studieren sollte oder etwas anderes lernen müsste - ich würde heulen, glaub ich. Ich hab keine Lust mehr. Erst durchgehend alles an Schule gemacht und dann 3 Jahre noch Berufsschule, die auch echt nicht leicht war. Das schlaucht so ungemein. 

4. Auch, wenn ich jetzt momentan keine Lust mehr zum Lernen habe - irgendwann möchte ich mal italienisch lernen, einfach weil ich Italien so toll finde und ich die Sprache so mag.

5. Klavier würde ich auch gerne später einmal spielen können und dann am liebsten was von Linkin Park. Gitarre finde ich auch richtig super, aber da hat schon mal meine Schwester versucht mir das beizubringen - erfolglos. Ich hab lange Klavierspielerhände (wie mein Papa immer sagt) und die sind zu unkoordiniert für die Gitarrensaiten.

6. Meine Füße/Zehen knacken, wenn ich laufe oder einfach mit den Zehen wackel. Eine Freundin von mir findet das ganz furchtbar.

7. Letzten Monat hab ich mich aufgeregt über "seit/seid", "als/wie" und "zu/nach", nun ist mir am Montag noch etwas aufgefallen, was mich auch noch unglaublich aufregt, aber wohl auch schlimmer wurde, seit (da ist das Wort wieder :D) ich im Reisebüro arbeite und zwar: Ich wohne in Mallorca oder in Kuba - in einer Insel?! What? Das heißt auf Mallorca oder auf Kuba! Man sagt doch auch nicht man wohnt in Föhr oder so?!

8. Ich liebe es zu Essen. Das ist der Grund, weshalb ich auch nie richtig krasse Diäten durchziehen kann. -.- Es schmeckt einfach alles zu gut. :D

9. Ich denke ich werde nach den Prüfungen auch anfangen etwas mehr Bilder von Shootings hier zu zeigen und evtl. starte ich auch wieder eine Homepage. Diesmal dann aber nur mit dem Thema Fotografie und ganz schlicht gehalten. Mal sehen was sich da machen lässt. Habt ihr vllt Tipps zu Homepage-Anbietern? Ich bin mit HTML nicht so vertraut, dass ich das komplett selbst in die Hand nehmen könnte - daher wäre für den Anfang ein Anbieter super. :)

10. Sachen zu packen entfacht bei mir eine HassLiebe. Einerseits freu ich mich, wenn es irgendwohin in den Urlaub geht und andererseits ist es soooo furchtbar schwer zu entscheiden was man mitnehmen soll. Wenn man dann noch eine Gewichtsbeschränkung hat, weil man wegfliegt dann wird es noch schwerer..

Das waren jetzt 10 Fakten am 10. April. 



Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook
Follow me on Instagram 
Follow me on YouTube

Kommentare:

  1. Die Idee mit den zehn Fakten finde ich super! Wenn ich dran denke, mache ich das im Mai auch mal... und viel, viel Glück bei deinen Prüfungen! Welche Klausuren sind das denn eigentlich? :)
    Liebe Grüße, Maybritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich nämlich auch echt super :) Freut mich, wenn du mitmachst.. Ich bin gespannt wie lange ich noch Fakten finde.. :D
      Zum einen bestehen die Prüfungen aus "Touristischen Dienstleistung" - Zielgebietsinfos, Fluginformationen.. all sowas fachbezogenes.. :) und zum anderen Wirtschaft und Rechnungswesen.. -.-
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Deine Prüfungen müssten ja nun so langsam in greifbare Nähe rücken. Ich hoffe du hältst die letzte Zeit mit all dem lernen noch gut aus. Ich habe es gehasst! Ich war zwar eine gute Schülerin und kam mit der Zeit für's Lernen vor dem Abitur auch echt gut hin, trotzdem... ich war heilfroh als diese Anspannung endlich gegangen ist.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      ja Montag und Dienstag ist es soweit.. Ich denke einerseits "endlich", damit der ganze Stress vorbei ist und andererseits wünsch ich mir noch mehr Zeit zu haben oder meine Zeit besser genutzt zu haben.. Ich werde jetzt am Wochenende noch all meine Freizeit zum Lernen zusammen kratzen und dann wird das hoffentlich alles. Ich hasse es auch! :( Erst die Abschlussarbeiten der Hauptschule, dann Realschule, dann die Abiabschlussprüfungen und jetzt die Prüfungen.. Wenn ich durch bin und hoffentlich auch erst mal nicht mehr lernen muss, werde ich wohl auch erstmal nicht mehr freiwillig lernen.. :D
      Liebe Grüße und drück mir die Daumen! :)
      Nadja

      Löschen