Dienstag, 10. Mai 2016

Das bin ich - #10 Fakten über mich - Mai

Ich melde mich zurück mit dem 8. Mal 10 Fakten am 10.


1. Ich habe noch nie so lange Pause auf dem Blog gemacht wie den letzten Monat. Im letzten 10 Fakten am 10.-Post hab ich noch gesagt, dass ich nicht genau weiß wann ich wieder was schreibe, aber ich hatte eigentlich nicht wirklich gedacht, dass ich komplett einen Monat aussetze. Aber das musste sein, denn...

2. ...ich habe meine schriftlichen Prüfungen hinter mir. Schon seit einigen Monaten bin ich immer mal wieder zu einer Heilpraktikerin im Nachbardorf gewesen, da ich wirkliche Probleme mit Prüfungsangst hatte - vor allem in Mathe/Rechnungswesen. Sie hat mich in Narkose versetzt und obwohl ich eigentlich ein ziemlicher Kopfmensch bin hat es anscheinend wirklich funktioniert. Ich war noch nie so entspannt vor einer Prüfung - kein Zittern, kein schwitzen, kein "wildes" Atmen. Das war so toll. :D 

3. Dank der Prüfungen fühle ich mich momentan ausgelaugt, kaputt, ausgequetscht, sprich wie eine Rosine. :D Ich glaube es ist einfach der Punkt, dass ich mein Leben lang immer auf ein bestimmtes Ziel hingearbeitet habe, erst der Hauptschulabschluss, dann Realschule, Abitur und jetzt die Ausbildung und nun ist das endgültige Ziel so gut wie abgeschlossen (ich denke mein Körper zählt die mündliche Prüfung Ende Juli nicht mehr mit) und ich bin fertig, brauche am besten 3 Wochen Urlaub, hatte aber nur die 5 Tage nach den Prüfungen frei - in denen ich in Thüringen war (war schön).

4. In dem besagten Urlaub bin ich am Mittwochnachmittag in die Luft gegangen. Wir waren auf der "Wasserkuppe", wo Paraglider starten, Segelflugzeuge in die Luft entlassen werden etc. und letztendlich saß ich selbst vorne in einem Sportflugzeug und es war richtig super!
Evtl. kommt zu dem Urlaub auch noch ein Post.

5. Ich bin im Wanderverein... Das ich das mal zugebe, hätte mein pubertierendes Ich wohl nicht gedacht. Meine Eltern regeln in dem Verein ganz viel und ich selbst helfe auch wohl eher mit, als das ich wandere. 

Der 6. Fakt passt dazu auch gut - ich bin Samstag freiwillig fast 15km gewandert - bergige Kilometer, also hoch und runter, steil rauf und und und. Das war soooo anstrengend, aber super interessant und sehenswert und nebenbei hat man dann 820 Kalorien verbrannt. :) Ich hab da so tolle Sachen gesehen und erlebt - da werde ich ganz bestimmt auch noch was zu schreiben (mit der Sache aus Fakt 4).

7. In der letzten Zeit hab ich so viele Dekoideen für meine zukünftige eigene Wohnung rausgesucht, gefunden und überlegt. Dabei hab ich noch nicht mal eine Wohnung, geschweige denn den Plan auszuziehen, aber wenn es demnächst irgendwann mal passiert, dann kann ich meine Räume zumindest schon mal dekorieren. Hauptsache ein Bett und Deko - der Rest kommt dann... Obwohl ein Kühlschrank ist noch wichtig, vielleicht ein Backofen, aber sonst... :D

8. Irgendwann möchte ich mal Heißluftballon fliegen. ♥

9. Diesen Sommer möchte ich ganz oft durch die Nacht tanzen, bis die Wolken wieder lila sind und ich möchte feiern und lachen und jubeln und durch das Land ziehen, vielleicht am Strand schlafen, Cocktails trinken und ganz viel Eis essen. 

10. Ich gehe nun schlafen. :P 

Gute Nacht und es kommt jetzt auch wieder mehr. :)



Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook
Follow me on Instagram 
Follow me on YouTube

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinen hinter-dich-gebrachten-Prüfungen und auf das dein Ausgequetschte-Rosinen-Gefühl schnell wieder verschwinde :) Nummer 9 finde ich super :D Heute ab 12 Uhr schließe ich mich dir dann an, um den Sommer so richtig zu genießen :)
    Viele liebe Grüße, Maybritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maybritt.. :) Jetzt heißt es warten bis zum 1. Juni - da werden die Ergebnisse bekannt gegeben.. Oo :D
      Ich finde Nr. 9 auch klasse und bin gespannt wie ich das alles schaffen soll :D Die Wochenenden werden wahrscheinlich sehr genutzt..
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen