Montag, 31. August 2015

Bloggen und Alltag Schreibzeit #7

Schon oft hab ich erzählt, dass ich keine Zeit hab, dass es mir manchmal vorkommt, als hätte ich kein Leben mehr und wenn man mich fragt wann ich denn überhaupt Zeit habe um einen neuen Post zu veröffentlichen, dann zucke ich die Schultern und antworte mit: "Eigentlich überhaupt nicht!"


Es gibt sicherlich Leute, die haben noch weniger Zeit, arbeiten sogar Sonntags (wenn ich Samstags arbeiten muss, sind es nur 3 Stunden), würden sich über ein bisschen freie Zeit zwischendurch freuen etc., aber ich kenne auch viele Menschen, die mehr Zeit haben, die ihren Hobbys sehr gut nachgehen können, sich keinen Stress machen müssen und nachmittags um 3 schon zuhause sind und mir freudestrahlend erzählen, dass sie gleich noch ans Meer fahren.
Sowas ist natürlich nicht nett und schon irgendwie gemein, wenn man selbst noch bis Abends im brütenden Büro hocken muss.

Ich fange um halb 10 an zu arbeiten (keine schlechte Zeit - ich weiß), arbeite dafür allerdings auch bis halb 7 und ehrlich gesagt würde ich gern früher anfangen und früher Feierabend machen.
Eine halbe Stunde fahre ich ca. zur Arbeit und zurück - dann bin ich meist um kurz/viertel nach 7 Zuhause, dann noch essen, duschen und ein bisschen Fernsehen gucken, nebenher neue Blogbeiträge lesen, zur Entspannung und dann bin ich auch fast schon wieder im Bett. Letzteres ist aber immer etwas schwierig früh hinzubekommen, eben weil ich gerne noch so viel machen möchte, aber eigentlich keine Zeit dafür hab - so kommt es schon mal vor, dass ich erst um halb 1 nachts im Bett liege (Nachts bin ich aber so oder so am Produktivsten und häufig auch viel kreativer - nur die Müdigkeit am nächsten Morgen stört mich).

Ich hab eine relativ große Familie, oft steht ein Geburtstag oder ein anderes Fest an, manchmal sitzen wir einfach so mal zusammen, grillen, machen Lagerfeuer etc., mit den Nachbarn haben wir auch ein gutes Verhältnis, sodass wir abends auch oft zusammen auf einer Terrasse sitzen - im Sommer genieße ich sowieso eher das schöne Wetter, als dass ich andere Sachen (drin) erledige. Unternehmungen mit Freunden müssen auch geplant werden - wenn man dann noch Freundeskreise hat, die untereinander nichts miteinander zutun haben und wo die Freunde verstreut auseinander wohnen, gestaltet sich auch das immer etwas schwierig.

Die Wochenenden nutze ich meist für Shootings, in ganz seltenen Fällen schaffe ich es sogar noch Geschichten zu verfassen und Gedichte zu schreiben (das war früher auch mehr). Eine Zeitlang hab ich außerdem noch gezeichnet - nicht wirklich gut, aber ich hatte Spaß daran - vermissen tu ich das Zeichnen aber am Wenigstens, außerdem bin ich bald Tante (Ende Oktober ist Stichtag), dann darf ich in einiger Zeit bestimmt wieder ganz viele Pferde malen, darauf freu ich mich schon. :)
An meinen Nägeln kann man, denke ich, auch sehr gut sehen, dass ich weniger Zeit habe. Im Gegensatz zu Früher, wo ich meine Nägel mit Sonnenuntergängen, dem König der Löwen, Farbverläufen, Tieren und sonstigem Schnick Schnack verziert habe, bin ich heute froh, wenn ich es schaffe die Nägel einfarbig zu lackieren.
Tja... Seit Wochen rede ich auch schon davon wieder zum Friseur zu gehen - Spitzen schneiden, Augenbrauen färben - bin gespannt wann ich dazu komme. :D

Ich möchte nicht jammern, bin zufrieden mit dem was ich mit meiner Zeit mache, aber ein bisschen mehr Freizeit wäre schon schön - einfach um auch mal Nichts zu machen, mal im Garten zu liegen, ohne im Hinterkopf 5 Sachen durchzudenken, die noch gemacht/erledigt werden müssen.

Nun veröffentliche ich meinen Schreibzeit-Post für Juli Ende August - das ist auch eigentlich nicht Sinn und Zweck der Übung. :D
Aber gut, ich liebe meinen Blog, ich teile gerne mein eGedanken und meine Bilder, erzähle gerne wie meine Tage sind und noch mehr "aufzugeben", nur weil es manchmal etwas schwieriger wird alles unter einen Hut zu bekommen, kommt nicht infrage. 
Ich schreibe gerne hier, ich hab nur eigentlich gar keine Zeit dafür.

Wie das aussähe mit eigenem Haushalt, eigener Familie etc., möchte ich mir gar nicht ausmalen und ich ziehe den Hut (unter den alles irgendwie passt) vor all denen, die das alles gewuppt bekommen.

Eine schöne, stressfreie Woche wünsche ich euch!








Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook
Follow me on Instagram 
Follow me on YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen